News

Neuigkeiten zur Rosenaktion: „900 Jahre Brandis – 900 Rosen“

Bisher haben sich schon 708 Brandiser für eine Rose angemeldet. 192 Rosen suchen noch einen neuen Besitzer. Zur Jahreswende machte die Stadt Brandis einen Aufruf zur Teilnahme an der Aktion „900 Jahre Brandis – 900 Rosen“. Dies geschah in Form eines Rundschreibens auf dem Postweg. Die Bürger wurden dazu aufgerufen, sich online zu registrieren. Bisher …

900 Jahre Brandis – 900 Rosen

Noch vor Beendigung des Jahres 2020 wurden in der Stadt Brandis mit ihren Ortsteilen Beucha und Polenz ein Flyer an die Bürger verteilt. In diesem Rundschreiben wurde zur Teilnahme an der Aktion „900 Jahre Brandis – 900 Rosen“ aufgerufen. Heute (06.01.2021) beginnt die Anmeldung für diese Aktion. Gehen Sie oben auf den Menüpunkt Rosenaktion. Hier …

Festjahr zu 900 Jahre Brandis beginnt später – Internetseite ist bereits online

Eigentlich sollte das Festjahr zu 900 Jahre Brandis mit einem Paukenschlag beginnen: das traditionelle Höhenfeuerwerk zum 1. Januar verbunden mit einem auf der Video-Leinwand übertragenen Konzert und einer Lasershow – so war der Plan. Auf Grund der aktuellen Situation in Sachen Covid-19 und den damit verbundenen Unsicherheiten in der Planung für die Durchführung von Veranstaltungen …