Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Heitere Orgelmusik“ – Orgelkonzert mit Joachim Dalitz

12. September – 17:00

Der Organist Joachim Dalitz ist in Brandis kein Unbekannter. 1976/77 leitete er als Student den hiesigen Kirchenchor in Brandis und war hier als Bachpreisträger zu Orgelkonzerten ein gern gesehener Gast. Später wirkte er viele Jahre als Konzertorganist am Konzerthaus Berlin am Gendarmenmarkt. Im Jubiläumsjahr kommt er gern an seine frühere Wirkungsstätte in Brandis zurück. Unter dem Motto „Heitere Orgelmusik“ erklingen Werke von Buxtehude, Händel, Mozart und Bach. Die Brandiser Donat-Orgel von 1705 ist die älteste erhaltene Barock-Orgel in Sachsen und damit eine wahre Kostbarkeit in der Orgelbaugeschichte. Eintritt frei, Spende am Ausgang erbeten

Details

Datum:
12. September
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Stadtkirche Brandis

Veranstalter

Kirchgemeinde Brandis-Polenz